BürgerUni Düsseldorf, der 3-Sprachen Workshop
BürgerUni Düsseldorf, der 3-Sprachen Workshop

BürgerUni Düsseldorf, der 3-Sprachen Workshop

„Gleich mit drei Sprachen in den Frühling starten“, das war das Motto eines Workshops an der HHU in Düsseldorf, wo ich als Dozentin arbeite. Jeder Interessierte konnte teilnehmen und so fand sich ein bunter Reigen junger wie auch älterer Menschen ein, welche ich mit den Grundlagen der 3 Sprachen Französisch, Italienisch und Portugiesisch (FIP genannt) vertraut machte. Dass es möglich ist, 3 Sprachen gleichzeitig zu lernen, wenn man den richtigen didaktischen Ansatz wählt, konnte ich somit wieder einmal mehr unter Beweis stellen.

Mehr detaillierte Infos unter: 

https://www.hhu.de/news-einzelansicht/mit-drei-sprachen-in-den-fruehling-starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.